Blog Post

NEUIGKEITEN

CLAUDE JOINED THE TEAM

VIKTORIA • Apr. 09, 2021

Team

Willkommen bei den byteAgenten Claude! 

Als unser neuer Werkstudent ist er direkt in die 3D-Modellierung für unsere neue Software Homeparx eingestiegen.



Wir freuen uns ihn bei uns begrüßen zu dürfen!

Teilen

von ALEXANDRA 22 März, 2024
Es wurde gezielt, gerollt und abgeräumt! Unser letztes Team-Event fand im Bowling Center in Nürnberg statt und hat uns allen viel Freude und sportliche Meisterleistungen gebracht. Vielen Dank an alle, die dabei waren, für einen erfolgreichen Abend!
von ALEXANDRA 08 März, 2024
So wie jedes Jahr seit nunmehr als 100 Jahren wird seit 1921 der 08. März als internationaler Frauentag gefeiert, um für mehr Rechte, Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung einzustehen. Auch wir wollen an diesem Tag darauf aufmerksam machen, dass Frauen in der IT-Branche noch immer zu wenig repräsentiert sind. Wir setzen daher auf eine geschlechtsneutrale Auswahl unserer Mitarbeiter, um in unserem Team Gleichberechtigung und einen ausgewogenen Anteil an Männern und Frauen zu fördern. Du willst als byteAgentin in die IT-Branche einsteigen? Dann schau bei unseren Stellenanzeigen vorbei und werde Teil des Teams!
von ALEXANDRA 02 Feb., 2024
Du möchtest frei in Projekten mitarbeiten und Möglichkeiten haben, deinen persönlichen Interessen für neue Technologien nachzugehen? Und das alles in einem festen Angestelltenverhältnis? Genau das findest du bei uns! Wir byteAgenten legen viel Wert darauf, unseren Mitarbeitern viel Freiraum in der individuellen Arbeitsgestaltung zu bieten und immer wieder für Abwechslung und neue Herausforderungen zu sorgen. Klingt spannend? Dann schau gerne bei unseren offenen Stellenangeboten vorbei!
von ALEXANDRA 21 Dez., 2023
Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ging es in die Akademie der kochenden Künste in Fürth. Dort haben wir gemeinsam mit den dortigen Profis ein fünf Gänge Menü gezaubert und dann natürlich auch gemeinschaftlich gegessen. Wir haben gerührt, geschnitten, gelacht und die festliche Zeit genossen. Vielen Dank an die Akademie für die Ausrichtung und an alle, die da waren für den tollen Abend!
von ALEXANDRA 01 Dez., 2023
Er wird zukünftig unser byteAgenten Team als Full Stack Coder in Nürnberg unterstützen. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben!
von ALEXANDRA 17 Nov., 2023
Er ist unser neuer Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung und wird die byteAgenten zukünftig im Participants Projekt verstärken. Wir freuen uns, auf die spannenden gemeinsame Zeit!
von ALEXANDRA 13 Okt., 2023
Das war das Leitthema unserer diesjährigen Feedbackgespräche. Dabei handelt es sich um einen Begriff aus der japanischen Arbeitsphilosophie und bedeutet so viel wie „der Wert des Lebens“. Das Ziel dabei ist es, herauszufinden, was einen aus dem Innersten heraus antreibt, um sich dadurch zu motivieren, die Arbeitsmoral zu stärken, die Effizient zu steigern und sich professionell und persönlich weiterzuentwickeln. Wir byteAgenten haben uns in unseren Gesprächen gefragt, was wir tun können, sodass die Job-Happiness bei uns möglichst hoch ist und wir persönliche Bedürfnisse und Wünsche reflektieren und gegebenenfalls reagieren können. Ein neuer und interessanter Ansatz für unsere Feedbackrunde, der uns inspiriert und uns auf dem Weg zu einem noch besseren Arbeitsumfeld begleitet.
von ALEXANDRA 25 Sept., 2023
Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere After-Work-Party bei uns im Büro in Nürnberg steigen lassen. Zusammen mit Kollegen, Kunden, Freunden und Familie wurde gegessen, getrunken, gelacht und gespielt. Natürlich durfte auch unser traditionelles Kicker-Turnier nicht fehlen. Es wurde hart um den Sieg gekämpft, bis wir am Ende des Abends unsere Sieger küren konnten. Vielen Dank an alle, die da waren, für das schöne Event!
von ALEXANDRA 21 Aug., 2023
Unsere Participants.App hat ein neues Feature. Es ist nun möglich, CSV-Dateien zu importieren und somit die Daten von Testpersonen noch schneller nutzen zu können. Die Participants.App verwaltet Kinder als Teilnehmer von Forschungsstudien. Sie ermöglicht es, die Kontaktinformationen und Studiendaten der Eltern in einem optimierten System zu managen. Auch können Eltern und Kind-Details wie zB. Schwangerschaftswoche, Sprachen etc. hinzugefügt werden um dann anhand von Filterkriterien die passenden Teilnehmer*innen für die jeweilige Studie zu finden. Klingt interessant? Dann erfahre mehr hier auf unserer Website oder unter www.participants.app .
von ALEXANDRA 26 Juli, 2023
Bei unserem Team-Event ging es statt als byteAgenten als stadtAgenten auf Entdeckungstour durch Nürnberg. Im Rahmen unserer Stadt-Rallye haben wir unser detektivisches Können auf die Probe gestellt und viele Rätsel und Geheimnisse gelöst. In unserem Eifer konnte uns dabei selbst das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen! Vielen Dank an alle Beteiligten für das tolle Event!
Show More
Share by: